V.l.n.r.: Bienvenue (8 Jahre), Farzanah (8 Jahre) und Heike Stemmer (Diakonie Ingolstadt) freuten sich sehr über die Ferien-Give-Aways

Vergangenen Mittwoch, den 03.08.2016 konnten sich die Kinder der Flüchtlingsunterkunft freuen. Bei dem Sommerfest u.a. der Caritas und der Diakonie Ingolstadt gab es von 16:00 – 19:00 Uhr neben mehreren Fußballturnieren, leckerem Kuchen und rhythmischer Musik auch von den Stadtwerken Neuburg an der Donau ein kleines Geschenk zum Ferienbeginn. Die Flüchtlingskinder bekamen ein kleines Paket bestehend aus einem Ferienpass des Kreisjugendring Neuburg-Schrobenhausen (KJR), eine Brandlbadkarte und außerdem noch unsere Neuburg-Karte zum Ausmalen. Mit dem Ferienpass können die Kinder nicht nur den Stadtbus vom 01.08.-14.09.2016 kostenlos nutzen, sie können auch die verschiedensten Ferienangebote in Anspruch nehmen.